Hundefutter- private Tipps von Pflegestellen und Teammitgliedern

Daniela, eine unserer langgjährigen Pflegestellen, hat einen Futtertipp mit dem sie persönlich und ihre Hunde gute Erfahrungen gemacht haben. Daniela Ciccarelli-Ryll schreibt uns:

Da ich ja ein sehr unterschiedliches Rudel habe, mit Senioren, Winzlingen, Allergikern, kranken und Zahnlosen-die aber alle gemeinsam fressen wollen, bin ich immer auf der Suche nach qualitativ gutem Nass-und Trockenfutter. Von "GranataPet" gibt's verschiedene Sorten. Das Futter wird in Deutschland hergestellt, beinhaltet Gruenlippmuschel, Leinöl und Gemüse.

Das Futter ist:

• ohne Getreide,
  • ohne Gluten,
  • ohne Soja,
  • ohne Zuckerzusatz,
  • ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe,
  • ohne Tiermehl und Schlachtabfällen,
  • ohne Tierversuche

Gibt's in 400g und 800g Dosen, das Trockenfutter in wiederverschliessbaren Trockenfuttersäcken. Eine gute Alternative zu dem sonst von mir favorisierten Futter von Terra Canis.

Tierisch lieben Gruss sendet euch eure Daniela
Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine E Mail senden.
E- Mail daniela.sirikit@me.com

Einige aus unserem Team haben sehr gute Erfahrungen mit dem Trockenfutter Wolfsblut gemacht. Das  auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Hunderassen konzipierte Trockenfutter weist einen Anteil von mindestens 50 % hochwertiger Fleisch-, Geflügel- oder Fischsorten auf. Statt Getreide findet sich eine Vielzahl von Kräutern, Früchten, Wurzeln sowie ausschließlich unter Beachtung naturnaher Wachstumsrichtlinien aufgezogene Tierarten in der Zutatenliste. Lachs, Pferde- sowie Wild- und Lammfleisch sind einige der erhältlichen Sorten, die zum Beispiel mit Waldfrüchten, Wildkräutern, Kartoffeln oder Süßkartoffeln angereichert sind.

•  hochwertige Rohwaren in Lebensmittelqualität
  •  konsequente Kontrollen der Agrar- und Erzeugerbetriebe
  •  schonende Verarbeitung und natürliche Produktion
  •  ausgewogene Zusammensetzung der Nahrungsbestandteile
  •  Produkte alle ohne chemische Zusatzstoffe und chemischer Konservierungsstoffe
  •  Produkte alle ohne andere künstliche Zusätze wie Farb-, Lock- und Geschmackstoffe.
  •  keine Tierversuche

Die Rohstoffe werden aus Ländern bezogen, in denen höchste Qualitätsstandards bestehen.

Es wird garantiert  kein Kadavermehl, kein Mais- und Sojaeiweiß, keine Abfallprodukte aus Schlachtbetrieben, Getreide- oder Backindustrie verarbeitet. Es gibt unterschiedliche Sorten des Trockenfutters für verschiedene Hundearten und Bedürfnisse.