Hundefrisbee

Das Spiel draußen macht natürlich in dieser Jahreszeit besonders Spaß. Der Hundefrisbee ist sehr beliebt bei den lauffreudigen Hunden. So kann Hund dem Frisbee nachjagen, wenn er von Herrchen und Frauchen hin und her geworfen wird. Er darf ihn zur Belohnung apportieren. Oder darf ihn eben nicht holen, wenn er geworfen wird! Obwohl es so ein schöner Bewegungsreiz ist. So kann ich gleich mit meinem Hund üben, dass er einem Bewegungsreiz nicht folgen darf (und damit vielleicht später auch nicht dem Hasen...) Wenn er dies geschafft hat, gibt es natürlich ein besonderes Leckerli! Auch Zerrspiele sind möglich. Ein Hundefisbee sollte aus elastischen, aber festem Gummi (z.B. von Kong) sein, auf keinen Fall aus Plastik, welches durchaus splittern kann, aber dennoch im Verkauf angeboten wird.

wikipedia.org Discdogging/ Dog Frisbee