Unglückliche Entwicklungen ...

Heute möchten wir euch von einigen Rettungen der letzten Zeit berichten - allerdings nicht in Spanien, sondern hier bei uns in Deutschland. Ja, ihr lest richtig! Und wir möchten diese Geschichten nicht mehr für uns behalten, sondern ein Statement abgeben.

Wir haben Hunde zurückgekauft, um sie aus absoluter Verwahrlosung und tierschutzwidrigen Umständen zu befreien! Gekauft deshalb, weil wir regelrecht erpresst wurden, und andernfalls die Hunde nicht zurückbekommen hätten. Die Hunde sind unterernährt, wurden mit rohen Kartoffeln gefüttert, haben keinen Schutz vor Kalte erhalten, hatten Krallen, die sich bogen, komplett verfilztes Fell und offene Wunden. Offensichtliche gesundheitliche Auffälligkeiten, die erst bei den Adoptanten auftraten, wurden einfach ignoriert. Das alles haben wir durch Tierärzte dokumentieren lassen und natürlich unverzüglich medizinische Behandlungen eingeleitet.

Unser Ziel ist, verwahrlosten und geschändeten Hunden, die in Spanien unter widrigsten Bedingungen ihr Leben fristeten oder dort sogar um dieses fürchten mussten, ein wunderbares Zuhause zu suchen. Diese Hunde kamen hier bei uns vom Regen in die Traufe! Das macht uns so unglaublich sprachlos und wütend!

Wir stehen bei allen Vermittlungen im Vorfeld beratend zur Seite. Alle Hunde erhalten komplette Blutbilder vor Ausreise. Wir geben alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen preis und weisen auch immer darauf hin, dass man Zeit, Geduld und Arbeit in Training investieren darf, um den Hunden beim Ankommen im neuen Leben zur Seite zu stehen. Wir führen Vor- und Nachkontrollen durch, um uns weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen und bei Bedarf und auf Wunsch beratend tätig zu werden. Und trotzdem konnten wir es nicht verhindern 😢

Und nun holen wir gesunde Hunde aus Spanien, die dort von unseren Kollegen liebevoll umsorgt und gepflegt wurden, um sie hier vor komplett beratungsresistenten, unfähigen und frechen Menschen in solch einem jämmerlichen und erbärmlichen Zustand ein zweites Mal zu retten!!!

Alle Hunde sind zwischenzeitlich auf liebevollen Pflegestellen untergebracht und dürfen sich dort jetzt von dieser Tortur erholen, und auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause machen, in dem sie endlich umsorgt und gut behandelt werden. Wer uns auf dem Weg dorthin unterstützen möchte, findet hier verschiedene Möglichkeiten:

https://aspa-ev.de/eure-hilfe/spenden-und-hilfe/

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung, euer gesamtes Team von ASPA Friends e.V. 🧡

News_08-04-24a3c1News_08-04-24909News_08-04-24b47News_08-04-24630News_08-04-24_29b75896News_08-04-2473e
Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie