Hispano - Aufgeben ist keine Option

Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher,
Hispanos Geschichte hat uns und auch Euch sehr berührt und gezeigt, dass Aufgeben für uns nie eine Option ist. - Hispano wurde Ende '22 in der Albergue abgegeben, hier zeigte er sich schüchtern, aber ansonsten völlig unauffällig. Nach einiger Zeit meldete sich dann endlich Hispanos Mensch bei uns und alles schien perfekt. Der Trapo war schon auf dem Weg nach Spanien, dann kam die schreckliche Nachricht: Hispano kann nicht mehr aufstehen. Schnell leiteten wir alle notwendigen Schritte für die Untersuchungen ein. Doch nichts ergab Aufschluss und wir waren weiter ratlos.

Klar war: Keiner unserer Fellnasen wird aufgegeben. So durfte Hispano zu unserer Angeles ziehen. Angeles investierte all ihre Zeit, ihre Liebe und alles, was nötig war um Hispano wieder auf die Beine zu bringen.

Hispanos Mama in Deutschland blieb immer an seiner Seite, sie gab ihn nicht auf und glaubte fest daran, dass alles gut werden würde.

In Spanien wurde fleißig geübt und mobilisiert, langsam aber sicher stellten sich erste Fortschritte ein. Die Zeit verging, es wurde weiter viel geübt und dann war er endlich gekommen: Hispanos großer Tag der Ausreise. Unser spanisches Team vor Ort war sehr berührt und auch für uns war es ein bewegender Augenblick, Hispano hier in Deutschland in die Arme nehmen zu dürfen.

Hispanos Mama hat in der Zwischenzeit in Deutschland schon alles in die Wege geleitet, um ihn weiter in seiner Bewegung zu unterstützen und so geht es für ihn zur Physio und zur Wassertherapie. Doch die größte Therapie ist wohl die Liebe und der feste Glaube an unsere Fellnasen. Sowohl in Spanien als auch in Deutschland. Hispano ist ein völlig anderer Hund, er tobt, spielt und liebt seine neu gewonnene Bewegungsfreiheit.

Für uns ist einfach klar, dass wir niemals nie einen unserer Schützlinge aufgeben würden, koste es, was es wolle.

Von Herzen möchten wir uns bei Angeles und Katrin (Hispanos Mama) für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Liebe und den Glauben an uns und Hispano bedanken.

Und dann gilt unser Dank natürlich EUCH - unserer Community, die mitgefiebert hat und uns unterstützt hat, damit alles getan werden konnte, um Hispano zu helfen. Diese Geschichte gibt uns Kraft, immer wieder neu zu kämpfen und daran zu glauben, dass alles gut werden kann, wenn man fest daran glaubt.

In Dankbarkeit 🧡
eure Annika und Sarah + das gesamte Team von ASPA friends e.V.