Free the Galgo - schon mal davon gehört?

Na klar, als Statement bestimmt – aber als internationales Netzwerk? Nein? Dann lasst es mich erklären.

'Free the Galgo' ist ein unglaublich und zutiefst berührendes Projekt. Es ist ein internationales Netzwerk, welches aufzeigen möchte, wie die Zustände in Spanien sind und gleichzeitig den Fokus auf die Arbeit vor Ort legen und zeigen will, welch großartige Arbeit unsere Tierschützer in Spanien vor Ort jeden Tag leisten. Ihr findet hier auf der dreisprachigen Website www.freethegalgo.com alles, was man sich zum Thema Galgo nur wünschen kann. Es gibt eine Fülle wertvoller Informationen, alles verpackt in liebevollem Design. Nehmt Euch Zeit und schaut alles in Ruhe an, ich kann es Euch wirklich nur ans Herz legen. Wer steckt hinter Free the Galgo? Vier ganz wunderbare Damen. Initiatorin des Ganzen ist Myriam. Myriam Wälde-Behning und ihr Mann verbringen einen Teil ihres Lebens in Spanien, natürlich gemeinsam mit ihren Galgos. Vor Ort wird sie immer wieder auf ihre majestätischen Hunde angesprochen. In den zahllosen Gesprächen ergab sich immer mehr, dass viele (meist Einheimische) keine Ahnung haben, was da in Spanien tagtäglich passiert. Da musste Abhilfe geschaffen werden: Die Idee eines internationalen Netzwerkes war geboren. Gemeinsam mit Linda Baumeister und Mary Jane O´Connor aus den USA, sowie Eva Quirbach aus Schweden entstand ein unschlagbares Team.

Ziel von Free the Galgo ist es u.a., die Situation in Spanien zwar ungeschönt aufzuzeigen, dabei aber das Glück, das Galgos mit in unsere Familien bringen, ganz besonders zu betonen. Denn es soll niemand abgeschreckt werden, ganz im Gegenteil: Es soll Mut gemacht werden. Mut dafür, seine Stimme zu erheben und eine Veränderung zu sein. Galgos sind wundervolle Haustiere, und das wird eindrucksvoll gezeigt.

Ich, Annika, möchte Euch Free the Galgo ans Herz legen.❣️ Lasst es uns gemeinsam unterstützen und bekannter machen, damit jeder die Möglichkeit hat, sich umfangreich und höchst authentisch über den Galgo Español, die Situation vor Ort und mögliches persönliches Engagement zu informieren. Auch auf Facebook gibt es eine aktive Gruppe zum Austausch. Schaut auch hier gerne mal vorbei:

In diesem Sinne, einen schönes Wochenende für Euch.


Eure Annika und das gesamte Team von ASPA friends e.V. 🧡

Der Juli und August 2023 sind schrecklich für die Mitarbeiter in Spanien gewesen. Sehr viele Hunde sind ausgesetzt worden, wie immer in der Urlaubszeit. Alle 'unsere' Tierheime sind zum bersten voll. Alles nicht so einfach zurzeit... Und wir alle sind sehr besorgt wegen der diesjährigen Jagdsaison. Das aufkommen an Fundtieren ist zurzeit deutlich höher als üblich und dazu explodieren die Kosten für Tierärzte, Transporte und Futter. Wir können eure Unterstützung sehr gut gebrauchen! ❤️  https://www.aspa-ev.de/eure-hilfe/

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie