hdm10.21_nandi3_aspa_slideshowmask.jpg alai2_aspa_slideshowmask.jpg mar2_aspa_slideshowmask.jpg theo_maceo_aspa_slideshowmask.jpg nero2_aspa_slideshowmask.jpg

Nandi, Galgojunghund

Hund des Monats Oktober

Alai, Rüde

sucht ein liebevolles Zuhause

Mar, Hündin

wünscht sich ein liebes Zuhause

Theo& Maceo, Rüden

suchen ein freundliches Zuhause

Nero, Rüde

soll nicht für immer im Tierheim bleiben


Luis

Pflegestelle

71*** Weissach im Tal

- RESERVIERT -

  • Rasse: Bodeguero
  • Geboren: 05.2018
  • Größe: 40cm, 10kg
  • Charakter:
    lieb, sozial, menschenbezogen
  • Katzenfreundlich: Ja
  • Kinderlieb: mit Einschränkungen
  • Kastriert: Ja

Ansprechpartner und Telefon:

Ingrid Clever

Mobil: 0172 / 9018717

E-Mail: vermittlung_at_aspa-ev.de

Helft mit und teilt den Steckbrief auf facebook!




Luis streunte in Spanien alleine durch die Gegend und suchte Zuflucht auf einem Bauernhof. Anwohner fütterten den süßen Kerl und informierten das Team der Albergue. Und Ende Juni 2021 gab es dann das Ticket nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Dort zeigt sich Luis als aufgeweckter, lebenslustiger und quirliger Rabauke, ganz so wie ein Ratonero Bodeguero eben ist. Sie wurden ja zum Rattenfangen in den Weingütern eingesetzt und haben entsprechend Temperament. Luis ist auf der anderen Seite aber mega verschmust, liebt Streicheleinheiten und Zuwendung und liegt am allerliebsten auf Tuchfühlung mit der Pflegemama. Mit den anderen Hunden ist er völlig unkompliziert, sozial und verspielt. Spaziergänge sind angenehm und entspannt, Hundebegegnungen werden mit Gebell kommentiert, hier lässt er sich aber ganz schnell wieder beruhigen und er begrüßt dann freundlich. Da ist einfach noch etwas Unsicherheit bei ihm spürbar. Luis ist recht gut abrufbar und läuft locker an der Leine. Er sucht gerne Leckerchen und zeigt sich begeistert wenn man sich mit ihm beschäftigt. Luis ist im Großen und Ganzen stubenrein und bleibt auch in Gesellschaft von Hunden schon gut eine Weile alleine. Obwohl so lebhaft und quirlig, kommt er auch schnell zur Ruhe und schläft gut. Menschen, vor allem Kinder, liebt er. Er hat keinerlei Scheu oder Hemmungen. Für Kinder ab dem Schulalter wäre Luis gut geeignet, kleinere Kinder könnten von seinem Temperament überrannt werden. Katzen im Haus sind interessant und werden schon mal ausgebellt. Aber es gibt keine ernsthafte Bedrohung. Hier müssen einfach klare Regeln geschaffen werden. Für Luis wünschen wir uns eine aktive Familie, gerne mit Kindern. Er ist auch für informierte Anfänger geeignet und braucht nicht unbedingt einen Zweithund. Aber viel Kontakt zu anderen Hunden wäre wünschenswert, da er einfach gerne spielt und rennt. Interessenten sollten sich über die Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz informieren.

 

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Luis in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Luis so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

 

Weitere Bilder von Luis können Sie sich bei Flickr unter folgenden Link ansehen:   Luis   und   Action mit Turi und Luis

Anfrage zu:

Luis

Angaben zur Person:

Ich suche ein Zuhause:

Blas, Rüde (Galgo )

deutschland blas15_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine! Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de