hdm05.21_lili_aspa_slideshowmask.jpg benita04_aspa_slideshowmask.jpg theo_julio_aspa_slideshowmask.jpg nero_aspa_slideshowmask.jpg coco2_aspa_slideshowmask.jpg

Lili- wegen Krankheit entsorgt

Hund des Monats Mai

Benita, Hündin

sucht einen liebevollen Platz

Theo und Julio, Rüden

suchen ein freundliches Zuhause

Nero, Rüde

soll nicht für immer imTierheim bleiben

Coco, Rüde

sucht einen liebevollen Platz


Amigo, Rüde

Pflegestelle

24*** Neumünster

  • Rasse: Galgo
  • Geboren: 11.2015
  • Größe: 64cm
  • Charakter:
    freundlich, noch etwas schüchtern, sozial
  • Katzenfreundlich: Ja
  • Kinderlieb: keine Angaben
  • Kastriert: Ja

Ansprechpartner und Telefon:

Catharina Seemann

Mobil: 01511 / 1696458

E-Mail: Aspacatharina_at_gmail.com

Helft mit und teilt den Steckbrief auf facebook!




Amigo kam Anfang März auf seiner Pflegestelle in Schleswig-Holstein an. Hier lebt er mit 4 weiteren Galgos harmonisch zusammen. Anfangs zeigte sich Amigo sehr ängstlich und traute sich kaum, sein Körbchen zu verlassen. Wahrscheinlich durfte er in seinem vorigen Leben nicht allzu viel kennenlernen. Mittlerweile fängt er an aufzutauen. Er traut sich immer ein bißchen mehr, manchmal scheint er geradezu stolz auf sich selbst zu sein, wenn er all seinen Mut zusammen nimmt und wieder etwas Neues geschafft hat. Man muss ihm noch viel Zeit lassen, er braucht Sicherheit und die Gewissheit, dass ihm nichts böses passiert. Er ist ein liebenswerter, herzensguter und sanfter Rüde. Setzt man sich zu ihm, genießt er die Streicheleinheiten. An die Abläufe im Haus hat er sich gewöhnt und die Geschäfte werden brav im Garten erledigt. Amigo hatte sich in Spanien die Hinterpfote verletzt. Die Wunden sind mittlerweile gut verheilt. Allerdings fehlt ihm noch ein großes Stück des Pfotenballens. Damit dieser sich besser regenerieren kann, läuft Amigo zurzeit lieber auf weichem Rasen als auf Asphalt oder Stein. Für Amigo suchen wir nach einem Hundeerfahrenen Zuhause, im besten Fall mit einem vorhandenen Hundekumpel an dem er sich orientieren kann. Interessenten sollten sich gut über die Rasse Galgo espanol informieren. Wir danken den Paten Susann & Cliff K. für Ihre Unterstützung.

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Amigo in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Amigo so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

 

Weiteres Video:   Amigo beim Leckerlisuchspiel

Anfrage zu:

Amigo, Rüde

Angaben zur Person:

Ich suche ein Zuhause:

Miki, Rüde (Podenco)

spanien miki5_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine! Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de