hdm07.19_namenlos_aspa_slideshowmask.jpg hdm06.19_picasso_aspa_slideshowmask.jpg hdm05.19_paola_aspa_slideshowmask.jpg hdm04.19_ingo_aspa_slideshowmask.jpg hdm03.19_pino_aspa_slideshowmask.jpg

Namenlos- gerettet aus dem Müll

Hund des Monats Juli

Picasso

Hund des Monats Juni

Paola

Hund des Monats Mai

Ingo

Hund des Monats April

Pino

Hund des Monats März

Ich suche ein Zuhause:

Marco (Mischling)

spanien marco14_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

28.07.2019

11 Uhr

A.S.P.A. friends Spaziergang bei 27726 Worpswede

Hammehütte in Neuhelgoland bei 27726 Worpswede

24.08.2019

10 Uhr bis 17 Uhr

Windhundfest 2019 Darmstadt

Alter Griesheimer Weg 122 64293 Darmstadt

21.09.2019

11 Uhr bis 18 Uhr

A.S.P.A. friends e.V. Tierschutzfest 2019

Stöckwiese 7 in 76467 Bietigheim bei Rastatt

25.01.2020

ab 12 Uhr

5. Kölner Galgo-Marsch

Start am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!


Tomas

Pflegestelle

01*** Freital

  • Rasse: kleiner Mischling
  • Geboren: 10.05.2010
  • Größe: 20cm
  • Charakter:
    freundlich, verschmust, sozial
  • Katzenfreundlich: Ja
  • Kinderlieb: keine Angaben
  • Kastriert: Nein

Ansprechpartner und Telefon:

Jessica Eschweiler

Telefon: 02253 / 932407

Mobil: 0173 / 8412510

E-Mail: Jessica-eschweiler_at_web.de

Helft mit und teilt den Steckbrief auf facebook!



Der kleine Tomas wurde mit seinen 9 Jahren in Spanien einfach von seiner "Familie" im Tierheim abgeliefert, da man angeblich keine Zeit mehr für ihn habe. Das war für den kleinen Kerl damals ein richtiger Schock gewesen und wir holten ihn so schnell wie die Einreisevorschriften es zuließen im März 2019 auf eine deutsche Pflegestelle. Tomi machte uns die ersten Tage in Deutschland ein wenig Sorgen, er war schwach und kraftlos. Natürlich wurde er direkt in die Tierklinik gebracht und dort komplett auf den Kopf gestellt. Nach der Diagnose eines schweren Allgemeinen Infektes mit damaliger starker Kreislaufinsuffizienz wurde er erfolgreich mit Antibiotika behandelt und es ging ihm nach ein paar Tagen schon viel besser. Bei der dortigen Herzsonografie wurde eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt, die in der Klinik medikamentös gut eingestellt wurde und dem kleinen Mann nun keine Probleme mehr bereitet. Eine Hornhautverletzung am Auge hatte er dann auch noch auszukurieren - ihr seht also der kleine und liebenswerte Mann war wirklich ein kleiner Unglücksrabe und hatte eine schlimme Zeit. Wir hoffen, dass er nun endlich nur noch viele schöne Momente in einer lieben Familie erleben wird.

 

Tomi ist einfach nur ein kleiner lieber Kerl, der natürlich auch manchmal seinen eigenen kleinen Kopf hat aber nur sehr selten ;-) Er ist sehr verschmust und liebte es bei seinen Menschen zu sein. Er ist stubenrein, fährt im Auto mit und geht offen auf Menschen zu. In seiner Pflegestelle hat er schon ein paar Dinge gelernt und hört recht gut auf die Kommandos. Er mag gemütliche Spaziergänge, geht prima an der Leine und ist auch mal für ein Spielchen zu begeistern. Aber er ist durch sein kleines Herzproblem bedingt jetzt auch keine 'Sportskanone' und genießt eher das ruhige und entspannte Leben. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus und ist sehr offen, aber manchmal mag er bestimmte Hunde einfach nicht und dann kann er auch schonmal etwas bellen. Wie ihr seht, sucht ein kleiner und liebenswerter Bursche Menschen, die noch eine schöne und entspannte Zeit mit ihm verbringen möchten. Der süße Kerl hat dies wahrlich mehr als verdient und kann mit den Herzmedikamenten gut und glücklich ein schönes Leben führen. Daher verzichten wir bei den passenden Menschen auf eine Schutzgebühr bei der Vermittlung von Tomas- Platz vor Preis. Wir hoffen sehr, dass sich Tomas Wunsch erfüllt und er endlich Menschen findet, die ihn immer lieben werden bis zum Ende seiner Tage. Sein Test auf Mittelmeerkrankungen und die Blutwerte zeigten keine Auffälligkeiten und er kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Anfrage zu:

Tomas

Angaben zur Person: