hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Wenn Wunder wahr werden

Liebe Aspafreunde, liebe Leser,

es ist wahrlich ein Wunder geschehen: Galga Blanca (wir hatten über den Diebstahl der 5 Galgos zuletzt berichtet) wurde gefunden.




Videolink im Hochformat - https://youtube.com/shorts/ofJFA-GtyWQ

50km entfernt hatte ein Junge die Galga entdeckt und die Polizei informiert. Nach Kontrolle des Chip war es klar, dass es sich eindeutig um Blanca handelte. Die Polizei informierte sofort das Team der Albergue und so machten sich Rocío und Ruben sofort auf den Weg, um Blanca abzuholen. Ihr könnt Euch die Freude und die Emotionen sicher vorstellen. Einige Tränen der Erleichterung und der Freude sind geflossen. Blanca indes weicht Rocío nicht mehr von der Seite. Blanca ist natürlich sehr abgemagert, aber sichtlich glücklich, in Sicherheit zu sein. Auch die kleine Tochter von Ruben und Rocío kümmert sich liebevoll um sie. Was für ein unbeschreibliches Glück.

Blanca mit RocíoWir können es kaum fassen.


Heute war in der neuen Albergue eine Sicherheitsfirma vor Ort, um sich die Lage anzuschauen und um zu sehen, welche Sicherheitsvorkehrungen machbar und sinnvoll sind.

Sicherheitsfachman in der neuen AlbergueDeshalb wäre es so toll, wenn ihr alle tatkräftig unsere Auktion unterstützen würdet, um alles erdenkliche tun zu können, damit die Hunde, vorallem die Galgos, sicher sind. Ihr habt ja schon ganz tolle Artikel eingestellt, obwohl es kleinere Probleme mit Facebook gibt, nachdem das Programm umgestellt wurde. Als Hauptbild kann meist nur ein Foto eingestellt werden, weitere Fotos sind nur in den Kommentaren möglich. Bitte lest genau die Anleitungen unserer Mitarbeiter, damit wir morgen mit viel Elan und Spaß loslegen können. Während der gesamten Auktion könnt ihr neue Artikel einstellen.

Facebook Auktion 5-19.09.22Vielen herzlichen Dank für die Spendenpakete mit den tollen Artikeln. Ingrid und Andreas sind schon seit Tagen fleißig, um alles vorzubereiten. 


Aber wir haben noch eine gute Nachricht für Euch: die kleine Trulli macht gute Fortschritte. Das Mädchen ist kaum zu bremsen. Heute war aber erst nochmal ein Kontrollbesuch beim Tierarzt angesagt:

Videolink im Hochformat - https://youtube.com/shorts/ZPvPCeKuUyo

Bisher belaufen sich die Tierarztkosten auf über 2000Euro. Schön wäre es, wenn sie natürlich bald ein Plätzchen finden würde, wo sie bestens betreut werden kann. Es wäre natürlich optimal, wenn sie viel Physiotherapie bekommen könnte.


Für eure lieben und aufbauenden Worte, bedanke ich mich von ganzem Herzen. Das tut so gut und hilft uns sehr. Ich habe auch alle eure lieben Wünsche nach Spanien weitergeleitet. Habt auch ganz lieben Dank für eure Spenden. Nur durch eure Unterstützung können wir vor Ort helfen. Unsere spanischen Tierschützer sind zutiefst gerührt von eurer Hilfe. Besonders in diesen Zeiten, wo alle finanziell oft nicht unerheblich belastet sind. Die Zeiten, die wir gerade erleben, sehen ja wahrlich nicht sehr rosig aus. Dass ihr trotzdem für unsere spanischen Schützlinge kämpft, ist wirklich unbeschreiblich. Dafür können wir euch nicht genug danken.


Mit all den guten Nachrichten ist der Sonntag gleich noch schöner.


Alles Liebe

Eure Kirsten und das gesamte Team von Aspafriends.eV

Ich suche ein Zuhause:

Pepa (Deutsch Kurzhaar-Mischling)

deutschland pepa8_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

28.01.2023

13.00 bis 16:00 Uhr

Berliner Galgomarsch

Berlin - Brandenburger Tor

Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de/Galgo




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de