hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Vorweihnachtliche News

Liebe Aspa-Freunde, liebe Leser,

zunächst möchte ich meine unbändige Freude ausdrücken. Kaum waren die News der letzten Woche veröffentlicht, wurde mein sehnlichster Wunsch erfüllt: Clarita hat eine Pflegefamilie gefunden und darf nach so langer Zeit endlich reisen. Vorbei sind dann Stress, Angst und Kälte, was man Clarita inzwischen schon lange angesehen hat. Mager und müde ist sie geworden- aber jetzt wird alles anders.


Clarita

Clarita

Und Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was in Spanien los war, als das Team davon erfuhr- unfassbare Freude, Erleichterung und fast ungläubiges Staunen. Ihr seht, das Schicksal der Hunde geht uns immer sehr zu Herzen.

Clarita

Danke auch an die liebe Ruth, die bei ihren Besuchen, Clarita immer wieder aufgebaut hat. Diese Zuwendung war so wichtig für sie. Und ein schönes dickes Mäntelchen liegt hier auch schon für sie bereit. Ach, da kommen schon weihnachtliche Gefühle auf.


Außerdem habt Ihr alle Eure Herzen geöffnet und vielen Hunden ein warmes Plätzchen zugesagt- das ist wunderbar.


In Villarobledo gab es eine schöne Überraschung: die hübsche Galga Sara hat völlig unerwartet Babys bekommen- 6 Bübchen und 3 Mädchen.

Sara


Sara ist eine unbeschreiblich liebevolle Mama und lässt auch das Team vertrauensvoll an ihre Babys ran. Das spanische Team ist ganz verliebt in ihre ruhige und sanfte Art- sie bezeichnen sie als ihre Königin des Herzens.


In der Perrera sorgte der strubbelige Frodo für Aufsehen. Nach dem Besuch beim Friseur war er kaum wieder zu erkennen. Nun muss der süße Kerl nur noch ein paar Herzen für sich gewinnen, denn auch er hätte zu gerne ein Zuhause.

Frodo

Frodo

Frodo


Unserer kleinen Galgobande aus der Perrera geht es gut. Die drei kleinen Racker wachsen sozusagen stündlich.



Am Samstag wurde im Hospital der neuen Albergue eine Kastrationsaktion durchgeführt. Auch für die Hunde vor Ort ein aufregender Tag. Man möchte manchmal meinen, dass sie ein bisschen mit ihren Kameraden mitleiden. Um so verwunderter bin ich immer wieder, wie rasch sich die Hunde erholen.


Aber die spanische Tierärztin ist eine Meisterin ihres Faches, sodass kaum postoperative Komplikationen beobachtet werden, obwohl die Hunde ja gleich wieder in ihren Außenzwingern sind. Und das spanische Team ist natürlich in der postoperativen Nachbetreuung routiniert und erfahren, und natürlich sehr liebevoll.


Ich persönlich habe das Vergnügen, jeden Tag von euch Post zu bekommen, nämlich eure tollen Weihnachtshunde. Auf unserer News-Seite findet ihr alle Hunde in einer Galerie. Also bitte macht weiter mit- es gibt tolle Preise zu gewinnen. Die Aktion läuft bis zum 20.12.

Eure Fotos bitte an: info_at_aspa-ev.de


Eure Weihnachtspakete

Vielen lieben Dank an Jennifer, Pia und Katharina für die tollen Weihnachstpakete, die ihren Weg nach Spanien antreten


Unsere Auktion auf Facebook

Sage und schreibe, 2.437,73 Euro hat unsere Auktion zusammengebracht. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben


Und wer möchte, findet uns natürlich auch auf Instagram.

Instagram


Das gesamte Team von Aspafriends wünscht Euch zusammen mit Julio noch einen schönen 3. Advent


Julio hat Jahre auf sein Glück gewartet, nun feiert er bald sein erstes Weihnachtsfest zusammen mit seiner lieben Familie.


Passt gut auf Euch auf


Alles Liebe 

Eure Kirsten

Ich suche ein Zuhause:

Wind, Rüde (Schäferhund)

spanien wind7_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine! Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de/Galgo




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de