hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Ich suche ein Zuhause:

Rumba, Hündin (Galgo)

spanien rumba2_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

24.08.2019

10 Uhr bis 17 Uhr

Windhundfest 2019 Darmstadt

Alter Griesheimer Weg 122 64293 Darmstadt

21.09.2019

11 Uhr bis 18 Uhr

A.S.P.A. friends e.V. Tierschutzfest 2019

Stöckwiese 7 in 76467 Bietigheim bei Rastatt

25.01.2020

ab 12 Uhr

5. Kölner Galgo-Marsch

Start am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!

Neuzugänge und Neuigkeiten aus Villarrobledo

Wieder einmal standen einige Tierarztbesuche bei den Hunden aus den Tierheimen an. Unser Morfeo bekam eine komplette Zahnsanierung, da er eine Menge Zahnstein an allen Zähnen angesammelt hatte. Jetzt kann er wieder kraftvoll zubeißen und er hat alles sehr gut überstanden.


Galgo Damian, der schon Vollprofi beim Besuch in der Tierklinik ist, verschläft die Ankunft seines Operateurs bei der Nachkontrolle ;-) Völlig entspannt lässt er seine Untersuchungen nach der OP über sich ergehen und seine Ärzte sind mehr als zufrieden mit der Heilung. Danke auch an seine wundervolle spanische Pflegemama Angeles und an Rocio, die sich so liebevoll um diesen großen Schatz kümmern.


Galga Elodie war auch in der Tierklinik. Bei ihr fertigte man Röntgenaufnahmen der Hüfte an, da sie bei Einlieferung durch den Jäger, etwas komisch lief. Es gab keinerlei Auffälligkeiten an Hüfte oder den Hinterbeinen. Es wurde ein Mittelmeertest mit Blutwerten und der Blutchemie erstellt- der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ :-) Die Tierärzte behandeln Elodie jetzt mit Antibiotika gegen eine vorhandene Magen Darm Entzündung und vermuten das sie aufgrund von starken Bauchschmerzen komisch gelaufen sei. Wir drücken die Daumen, das es Elodie und Damian ganz schnell wieder besser geht. Sie sind beide vom Wesen her ganz wundervolle Galgos .


Auch unser kleiner Notfall Galgowelpe Erik war bei seiner Nachuntersuchung. Die Ärzte sind mehr als Zufrieden, die OP war ein Erfolg und es heilt prima. Sie sind sich sicher, das der kleine Mann bald wieder fröhlich und schmerzfrei umhertollen kann.


Dann gab es wieder einige Neuzugänge in Villarrobledo: 3 Galgo Damen, 2 ältere Bretonen Damen, 1 Hundemama mit 8 Welpen und zwei Fundwelpen. Alle werden jetzt medizinisch versorgt, aufgepäppelt und liebevoll umsorgt. Dafür danken wir unseren tapferen Tierschützern in Villarrobledo


Für die Entwurmung, TA Kosten und die Impfungen suchen wir noch ein bißchen Unterstützung. Vielleicht möchte jemand eine Kleinigkeit dazu geben. Jeder einzelne Euro zählt. Vielen Dank .


Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.

Rheingauer Volksbank

IBAN: DE48 5109 1500 0000 1010 28

BIC: GENODE51RGG


Möchtet ihr über euer Paypal-Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E- Mail Adresse lautet: info_at_aspafriends.de


Spenden an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer 36/270/07052


Wir danken euch allen von Herzen für eure Unterstützung, ohne die unsere Arbeit für die vielen Hunde in Villarrobledo nicht möglich wäre.


Informationen über uns und unsere Arbeit auf www.aspa-ev.de


Vielen Dank