hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Neuigkeiten aus Villarrobledo

Liebe Aspafreunde, liebe Leser,

seit einigen Wochen haben die Mitarbeiter der Perrera 4 Hunde beobachtet, die in der Gegend umherstreunten. Immer wieder versuchte das Team der Perrera die Hunde anzulocken. Und endlich gelang es diese Woche 3 Hunde mit der Lebensfalle (Rubens Konstruktion überzeugt immer wieder) einzufangen. Kaum war das Team in der Perrera angekommen, setzten bei der schwarzweissen Hündin die Wehen ein und ein erster Welpe erblickte die Welt - Dama wurde Mama von 6 Welpen. Welch ein Glück- was für einer Gefahr wäre diese Hündin bei der Geburt ausgesetzt gewesen und die kleinen “Cachorros“ erst?

Nun wird die kleine Familie erst mal gepäppelt, denn Mama Dama ist noch mächtig k.o. Wir haben auf jeden Fall, eine große Sendung Welpenfutter auf den Weg gebracht, denn auch in der Albergue ist Welpenalarm angesagt.


In der Albergue bereitete uns die kleine Carol große Sorgen- sie wollte einfach nicht mehr fressen. Sie hatte kein Fieber und sonst keinerlei äussere Anzeichen. In der Tierklinik wurde dann der Übertäter entdeckt- ein Holzspan hatte den Gaumen aufgespiesst und sich tief ins Fleisch gebohrt. Die kleine Hündin muss furchtbare Schmerzen gehabt haben. Sie wurde sofort operiert und zum Glück konnte alles entfernt werden und abends hatte Carol schon wieder Appetit.


Unser Schneehund der Woche ist die kleine Susan, die sich in Windeseile in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat und ihre Familie rundum glücklich macht.



Kommt gut durch die Woche


Eure Kirsten und das gesamte Aspa-Team



Ich suche ein Zuhause:

Broly, Rüde (Podenco)

spanien broly3_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine! Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de