hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Ein neuer OP-Notfall in der Albergue Villarrobledo

Die freundliche Hündin Laika wurde am Donnerstag völlig orientierungslos an der Autobahn aufgegriffen und konnte vom Team gesichert werden. Sie wurde direkt in die Tierklinik gebracht, da sie eine verletzte Pfote hat. Dort stellten die Ärzte fest, dass zwei Zehen an der Pfote bereits abgestorben sind und schnellstmöglich entfernt werden müssen. Diese Verletzung wurde laut Ärzten durch eine Drahtschlinge verursacht, die in Spanien zur Jagd ausgelegt werden. Laika hing wahrscheinlich in der Schlinge mit der Pfote einige Zeit fest. Entweder hat sie sich selber befreit oder wurde vom Jäger gefunden als er seine Fallen kontrollierte und dann einfach verscheucht. Durch den Metalldraht wurde die Zirkulation in der Pfote unterbrochen und diese konnte nicht richtig mit Blut versorgt werden.


Laika ist ein weiterer Notfall, der jetzt operiert werden muss in Spanien. Auch hier ist die Albergue wieder auf unsere Hilfe angewiesen. Daher freuen wir uns über jeden Euro, der auf unser Spendenkonto für Tierarztkosten eingeht. Vielen Dank.


Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.

Rheingauer Volksbank

IBAN: DE48 5109 1500 0000 1010 28

BIC: GENODE51RGG


Möchtet ihr über euer Paypal Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E-Mail-Adresse lautet: info_at_aspafriends.de


Spenden an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer 36/270/07052


Informationen über unsere Arbeit, unsere Partnertierheime und unsere Hunde findet ihr auf unserer Homepage www.aspa-ev.de


Vielen herzlichen Dank

Ich suche ein Zuhause:

Rubia, Hündin (Galgo)

spanien rubia_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

30.01.2021

12 Uhr bis 16 Uhr

6. Kölner Galgo-Marsch

Start am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de