hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

A.S.P.A. friends im SWR Umwelt- und Naturmagazin 'natürlich!'

Das SWR-Redaktionsteam vom Umwelt- und Naturmagazin 'natürlich!' war zu Besuch bei A.S.P.A friends e.v.


Thema der Sendung ist unter anderem 'Das Schicksal der spanischen Galgos - Wie Kirsten Berger aus Karlsbad spanische Windhunde rettet' (Link zu dem Einzelbeitrag ohne Unterbrechungen)


Geschätzt an die 100.000 Galgos - spanische Windhunde - werden jedes Jahr in Spanien grausam getötet, weil sie bei der Hasenjagd oder bei Wettbewerben nicht mehr schnell genug sind. Die Tierschützerin Kirsten Berger vom Tierschutzverein A.S.P.A. unterstützt ein spanisches Tierheim und vermittelt jedes Jahr rund 150 Galgos an Hundefreunde in Deutschland.


Die spanischen Galgos sind ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt. Die Jagdsaison in Spanien hat nun begonnen und wird bis zum 1.Februar 2021 andauern. Schon jetzt werden die ersten Galgos aussortiert und bis zum Ende der Jagdsaison werden es wieder unendlich viele sein. Die Dunkelziffer der ausgesetzten, verletzten, getöteten und in der Perrera abgegebenen Galgos wird jährlich auf bis zu 100.000 geschätzt- eine unfassbare Zahl. Wir hoffen, dass dieser Bericht zur Aufklärung über diese tragischen Umstände beitragen kann.


Der Sendetermin war am 20 Oktober 2020. Moderatorin ist Tatjana Geßler.


Ich suche ein Zuhause:

Lutz, Rüde (Schäferhundmischling)

spanien lutz5_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

30.01.2021

12 Uhr bis 16 Uhr

6. Kölner Galgo-Marsch

Start am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de