hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

​Aktuelles aus Spanien


Gerettet -Kiron
Dieser zarte Galgo-Podencomischlingsrüde konnte von unseren spanischen Tierschützern im Nirgendwo gerettet werden. Völlig abgemagert und schon sehr geschwächt, schleppte er sich durch die Gegend. Er wird nun erst mal untersucht, Laborwerte werden bestimmt und dann muss er erst mal ordentlich fressen. Mit Menschen zeigt er sich noch schüchtern, aber wir hoffen natürlich, dass sich das zarte Seelchen bald erholt.



Kastrationsaktion

In der neuen Albergue wurde am Sonntag wirklich hart gearbeitet- 22 Hunde wurden kastriert. Und unsere spanischen Tierschützer hatten wahrlich alle Hände voll zu tun. Aber als perfekte Krankenpfleger und Krankenpflegerinnen haben sie wieder alles für ihre Schützlinge getan. Alle wurden in weiche Decken gebettet oder bekamen Jumper und Mäntelchen an, die ihr uns so wunderbar gespendet habt. Und der tolle Heizstrahler sorgte für eine wohlige Wärme, die natürlich ganz wichtig in der postoperativen Phase ist. Alle Hunde sind wieder putzmunter.



Unser altes Galgomädchen Carla wurde wegen einer Knotenbildung an den Brustdrüsen auch kastriert. Wegen Ihres Alters wurde sie jedoch in der Tierklinik operiert. Aber was soll man sagen, die Galgodame war recht schnell wieder munter und konnte gleich zurück in ihre Pflegestelle, wo sie von Alba nun gut gepflegt wird.




Dama und ihre Welpen

Auch hier sorgen viele Hände dafür, dass es der großen Familie gut geht. Und Mama Dama kümmert sich in aller Ruhe und Gelassenheit um ihre hübsche Bande.


Und dank Eurer Unterstützung konnten wir eine große Ladung Welpenfutter nach Spanien schicken, denn hier ist der Appetit groß. Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön


Beenden möchte ich heute die News mit zwei Fotos, die, so finde ich, so viel über unser Leben mit Tieren sagen, über Liebe und Freundschaft, Gemeinsamkeiten und Verbundenheit.





Ich persönlich möchte keinen Tag meine Tiere missen. Wie ergeht es Euch? Schreibt uns doch mal Eure Erlebnisse oder schickt uns ein Lieblingsfoto. info_at_aspa-ev.de


Bis dahin, bleibt gesund


Alles Liebe
Kirsten und das gesamte Aspa-Team

Ich suche ein Zuhause:

Oliver, Rüde (Podencomischling)

spanien oliver5_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine! Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de