hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

A.S.P.A. News

Liebe Aspafreunde, liebe Leser,

viel Hoffnung und Freude hat die kleine Trulli verbreitet, denn Trulli hat ihre ersten Schritte gemacht. Wir hatten euch ja über ihre Querschnittlähmung infolge der Wirbelfraktur berichtet. Das junge Hunde-Mädchen ist voller Lebensenergie und Tatendrang. Das Team der Perrera übt mit ihr so gut und so oft es geht, obwohl dies für das kleine Team eine große Herausforderung und Anstrengung bedeutet. Trulli ist eine sehr liebe Patientin und ihre gute Laune ist wahrlich ansteckend und zutiefst berührend. Und hat sie nicht einen Blick zum Dahinschmelzen?Trulli

Trulli im ASPA friends YouTube-Kanal

Videos im Hochformat:

Trulli, unsere Kämpferin macht große Fortschritte   Trulli, unsere Kämpferin macht große Fortschritte nach ihrer erfolgr. OP

Unser Team in der Albergue musste leider einen neuen Tiefschlag hinnehmen. Der süßen und sehr menschenbezogenen Liona ging es plötzlich schlecht. Sie atmete nicht mehr gut. Trotz rascher medizinischer Hilfe konnte sie nicht gerettet werden und sie starb vermutlich an der Folgen eines Herzversagens.

Liona

Leider gibt es auch keinerlei neue Hinweise zu den gestohlenen Galgos. Für das Team der Albergue ist dies zutiefst belastend und traurig. Zudem ist die Angst natürlich sehr groß, dass es einen erneuten Übergriff und Diebstahl gibt.


Wir werden ab dem 5. September eine Auktion zugunsten der Albergue Esperanza starten. Wir wollen unbedingt ein Videoüberwachungssystem kaufen und installieren, mit der Hoffnung die Galgos besser schützen zu können. Der Diebstahl von Galgos ist leider keine Seltenheit. Und sei es, um ein paar Euros für Drogen und Alkohol rauszuschlagen. Wer unter 'Galgos robados' googelt wird in der spanischen Presse noch viel Tragischeres finden, für den normalen Menschenverstand ist es einfach nicht zu fassen… darüber zu berichten, ist für mich völlig unmöglich, denn dies ist wirklich kaum auszuhalten und es zerreißt einem das Herz.


Bald beginnt ja auch die Jagdsaison mit all den dramatischen Auswirkungen… Daher wäre es wunderbar, wenn ihr unsere Auktion unterstützen würdet.

Facebook Herbstauktion

Schaut doch mal in euren Schränken und Kellern nach, ob ihr nicht etwas findet, was ein anderer gerne ersteigert. Vielleicht gibt es ja auch ein paar handwerkliche Talente unter euch. Falls ihr nicht bei Facebook seid, könnt ihr eure Artikel auch an uns schicken. Wir stellen sie ein und informieren Euch über den Erlös. Jede noch so kleine Spende hilft weiter. Und wir müssen unsere Galgos unbedingt schützen. Solltet ihr Fragen haben, so meldet euch unter info_at_aspa-ev.de

Am 10. September ist es dann wieder soweit: Das 'Windhundfest in Darmstadt' findet von 10-17Uhr statt. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Euch an unserem Stand begrüßen dürften. Viel zu lange, war ein Austausch sozusagen live nicht möglich.

Am 10. September:  Das 'Windhundfest in Darmstadt' von 10- bis 17Uhr


Euch und Euren Tieren noch einen schönen Sonntag

Eure Kirsten 

und das gesamte Team von Aspafriends.eV

Ich suche ein Zuhause:

Rosco (Mischling)

spanien rosco2_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

28.01.2023

13.00 bis 16:00 Uhr

Berliner Galgomarsch

Berlin - Brandenburger Tor

Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de/Galgo




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de