Willkommen bei A.S.P.A friends e.V. - Freunde fürs Leben!

Aktuelle Veranstaltungen

  • 26.02.2024

    01.06.24 - Internationaler Galgomarsch in Straßburg

    Liebe ASPA Freunde, liebe Tier und Winhund Freunde, am Samstag, dem 1. Juni 2024 findet in Straßburg eine internationale Demonstration gegen den Missbrauch der Galgos und Podencos in Spanien und für ihre Aufnahme in das neue spanische Tierschutzgesetz statt. Der Marsch startet um 13.30 Uhr vor dem Europäischen Parlament und endet dort …

    mehr …

Aktuelles rund um den Tierschutz und A.S.P.A friends e.V.

  • 21.04.2024

    ASPA friends e.V. - Social Walk Karlsruhe

    Bei unserem heutigen Social Walk im Raum Karlsruhe waren über 20 Mensch-Hund-Teams dabei und es kam eine Spendensumme von über 220,00€ zusammen, die wir komplett für die medizinische Versorgung unserer spanischen Fellfreunde verwenden werden! Von Herzen DANKE für diese Community und eure Unterstützung! 🙏 💪  Euer ASPA Friends e.V. …

    mehr …


Die neuesten Zugänge

Popi


wartet in
Chiclana/ Spanien
Rasse: Mischling
Geboren: 02.01.2021
Grösse: 44cm, 12kg
Charakter: Anfangs vorsichtig, sozial& verspielt

Lilo2, Hündin


wartet in
Albergue Villarrobledo/ Spanien
Rasse: Bodeguero Ratonero Andaluz
Geboren: 15.01.2024
Grösse: noch sehr klein
Charakter: lieb, menschenbezogen, welpentypisch verspielt

Maila, Hündin


wartet in
Albergue Villarrobledo/ Spanien
Rasse: Bodeguero Ratonero Andaluz
Geboren: 15.01.2024
Grösse: noch sehr klein
Charakter: lieb, menschenbezogen, welpentypisch verspielt

Rania, Hündin


wartet in
Chiclana/ Spanien
Rasse: Galgo Español
Geboren: 19.03.2023
Grösse: 60cm, 22kg
Charakter: anfangs etwas vorsichtig, sehr lieb und süß, eher ruhig

Tiervermittlung


Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist für die Hunde, Galgos und Podencos in den Tierheimen neue Familien zu finden, sei es in Spanien oder hier in Deutschland. Wir kennen ja alle den Ausspruch: 'Das kommt mir spanisch vor', wie aber in Spanien mit Hunden umgegangen wird, das kommt vielen von uns nicht nur 'spanisch', sondern grausam und unmenschlich vor.

Eure Hilfe


Eure Hilfe macht unsere Tierschutzarbeit erst möglich. Hier stellen wir euch unsere Patenhunde, Futterpatenschaft sowie Projekte vor, für die wir Paten brauchen. Spenden, Mitgliedsanträge und auch Möglichkeiten der kostenlosen Hilfe findet ihr in diesem Bereich. Durch eure Unterstüzung können die Hunde vor dem sicheren Tod gerettet werden, finden ein sicheres Plätzchen und können medizinisch versorgt werden.

Rund um den Hund


Wichtig ist es uns, Euch gut zu informieren und auf die Ankunft Eures Hundes vorzubereiten. Beim Galgo español sind die Besonderheiten in Bezug auf die Blutwerte u.a. von weitreichender Wichtigkeit. Aber auch zu Spaß, Spiel, Erziehung, Sicherheit und Ernährung wollen wir euch viele Anregungen an die Hand geben.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie