hdm07.17_nero_aspa_slideshowmask.jpg hdm08.17_thor_aspa_slideshowmask.jpg hdm09.17_adra_aspa_slideshowmask.jpg hdm10_laura_aspa_slideshowmask.jpg hdm11.17_milano_aspa_slideshowmask.jpg

Nero

Hund des Monats Juli

Thor

Hund des Monats August

Adra

Hund des Monats September

Laura

Hund des Monats Oktober

Milano

Hund des Monats November

Ich suche ein Zuhause:

Wolke, Hündin (Labradormischling)

deutschland wolke4_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

02.06.2018

11 Uhr bis 18 Uhr

A.S.P.A. friends Tierschutzfest 2018

Stöckwiese 7 in 76467 Bietigheim bei Rastatt

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahunde.de und www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!


Laura

Pflegestelle

01*** Großenhain

  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 14.09.2012
  • Größe: 45cm
  • Charakter:
    freundlich, ruhig, zurückhaltend
  • Katzenfreundlich: Ja
  • Kinderlieb: keine Angaben
  • Kastriert: Ja

Ansprechpartner und Telefon:

Frau Rasche und Frau Mangiafico

Telefon: 0163 / 4750949

Mobil: 01577 / 2384732

E-Mail: vermittlung_at_aspa-ev.de

Helft mit und teilt den Steckbrief auf facebook!




Laura hat sich in den letzten zwei Monaten  aus einem ängstlichen und schüchternen Hund, zu einer ganz lieben und dem Menschen zugewandten süßen Maus entwickelt. Sie hatte es anfangs, nach vielen Jahren im Tierheim sehr schwer Menschen zu vertrauen. Über jeden noch so kleinen Schritt haben wir uns riesig gefreut. Mittlerweile ist sie immer mittendrin, freut sich über jeden neuen Hundekumpel und geht liebevoll mit Katzen um. Ab und an bei neuen Situationen verfällt sie immer noch mal in alte Verhaltensmuster. Jedoch wenn meine Hunde dabei sind orientiert sie sich an ihnen und das alte Muster ist vergessen. Sie kann schon 2-3 Stunden alleine bleiben. Bei mir auf Arbeit gab es noch nie Probleme. Da liegt sie bis zu 4h ganz entspannt hinter der Ladentafel. Da sich Laura sehr an meinen Hunden orientiert, wären Adoptanten mit einem  souveränen Hund der absolute Idealfall. Sie läuft schon ganz gut an der Leine und hört auf paar Kommandos. Laura fährt gerne Auto. Auch mit lauten Geräuschen hat sie kein Problem. Ob sie bellen kann, weiß ich nicht.

Für Laura wünschen wir uns ein Zuhause bei Hunde erfahrenden Menschen. Der Test auf Mittelmeer Krankheiten war unauffällig.

Anfrage zu:

Laura

Angaben zur Person: