hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Ich suche ein Zuhause:

Nando, Rüde (Galgo)

spanien nando2_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

26.08.2017

10 Uhr bis 18 Uhr

Windhundfest Darmstadt

64293 Darmstadt

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahunde.de und www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!

Die Rauhaargalgos Martin und Moro hatten jeder einen schlimmen Unfall

Der weiße Rauhaar Galgo Martin hatte einen schweren Unfall und musste in der Tierklinik versorgt und operiert werden. Er kletterte über einen der Zäune um in den Auslauf des Hofes zu kommen und blieb oben an dem Zaunpfosten hängen. Erverletzte sich sehr schwer am Vorderbein. Das Team hofft nun, das alles gut verheilt und es keine Infektion in der Wunde gibt.


Auch Rauhaar Galgo Moro geriet dann noch zwischen die Fronten ein paar Tage später. Der arme Bursche war unbeteiligt und bekam einfach die Wut der anderen ab im Gruppenfreilauf. Es gab eine schwere Beisserei zwischen ein paar Rüden der Albergue, weil eine ganz neue Hündin läufig wird und diese alleine in ihrem geschlossenen Zwinger war. Das nahmen einige Rüden zum Anlass das verschlossene Tor zu ihrem Zwinger zu verteidigen und Morro der Galgo wurde zum Opfer.


Daher ist esimmer wichtig das die Hunde in der Albergue in entsprechendem Alter schnell kastriert werden um in der Gruppen Haltung solche Konflikte zu

vermeiden. Moro trug eine schwere Verletzung am Rücken davon und musste mehrfach genäht werden. Wir hoffen auch hier, das alles gut und ohne Infektionen wieder abheilt.


Die beiden suchen überigens noch eine Pflegestelle oder ein Zuhause wo sie sich von den schrecklichen Erlebnissen in Spanien erholen können. Beide könnten im Mai ausreisen. Wendet euch bei Interesse einfach an: vermittlung_at_aspa-ev.de


Möchtet ihr helfen, die beiden medizinisch versorgen zu lassen, so freuen wir uns über jede kleine Spende mit dem Vermerk Tierarztkosten.

Vielen herzlichen Dank.


Spendenkonto Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.

Rheingauer Volksbank

IBAN: DE48 5109 1500 0000 1010 28

BIC: GENODE51RGG


Möchtet ihr über euer Paypal Konto eine Überweisung tätigen,
dann vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst
entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die
E- Mail Adresse lautet info_at_aspafriends.de  


 

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar:

A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer 36/270/07052

Bitte beachtet: Bei Einzelspenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg/Kontoauszug und es ist eigentlich KEINE separate Spendenquittung erforderlich. Solltet ihr aber eine Spendenquittung wünschen, kontaktiert uns bitte und wir senden euch diese gerne zu.

Vielen Dank.