hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Ich suche ein Zuhause:

Golfa (kleiner Mischling )

deutschland golfa_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

02.06.2018

11 Uhr bis 18 Uhr

A.S.P.A. friends Tierschutzfest 2018

Stöckwiese 7 in 76467 Bietigheim bei Rastatt

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahunde.de und www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!

Maria - Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort

 

Hilfe zur Selbsthilfe- eine Idee ist geboren...

 

Pepi, Cari und Lucas versorgen täglich mehr als 200 Hunde. Hunde die Futter brauchen,  die Wasser benötigen, die medizinisch versorgt und auch Aufmerksamkeit möchten. Auch müssen täglich die Zwinger und Ausläufe gereinigt werden, damit die Hunde in einem sauberen Umfeld leben können. Manchmal kommt ein freiwlliger Helfer und packt mal ein paar Stunden mit an oder Encarna, wenn diese nicht arbeiten muss. Eine Menge Arbeit, sehr viel Zeit und eine Menge Herzblut was da in dieses Projekt, den Hunden ein gutes Leben bis zur Vermittlung zu schenken, fließt...

 

Lukas hat sich nach einem Sturz mehrere Rippenfrakturen zugezogen und muss nun pausieren. Verständlicherweise war dadurch die Arbeitsbelastung für das kleine Team der Albergue noch größer geworden. Dazu kam die Versorgung und Unterbringung der Tiere aus dem Messihaushalt. Seit Dezember 2014 gibt es auch weitere bürokratische Auflagen, die ebenso Zeit fordern. So wurde uns schnell klar, dass das kleine Team der Albergue Verstärkung braucht, nicht nur um Lukas zu vertreten, sondern um auch in Zukunft das spanische Team zumindest halbtags zu unterstützen.

 

Maria, die immer wieder in Notzeiten ausgeholfen hat, wird nun idealerweise von Montag bis Freitag täglich für 5 Stunden unser spanisches Team unterstützen. Und wir werden dafür, wenn möglich, auch langfristig die Kosten übernehmen.

 

Wenn ihr unser Projekt "Maria- Hilfe zur Selbsthilfe" für Villarobledo unterstützen wollt, dann wäre es schön, wenn ihr eine kleine Patenschaft übernehmen würdet, sei es als einmalige oder monatliche kleine Spende. Maria kennt das Team und die Bedürfnisse der Tiere sowie die Arbeitsabläufe in der Albergue und sie kann somit schnell und effektiv Hilfe und Unterstützung leisten. Diese Hilfe ist für die Tiere vor Ort überlebenswichtig.

Und es ist uns auch wichtig, dass unsere spanischen Tierschützer nicht permanent psychisch und körperlich an die Grenze der Belastbarkeit kommen. Wir können uns kaum vorstellen, was es heißt allen Hunden gerecht zu werden, verletzte Seelen zu pflegen und dann noch die viele, harte körperliche Arbeit, die dazu kommt.

 

Bitte helft mit, unterstützt unser Projekt für die Albergue. Jede kleine Spende hilft, jede kleine monatliche Patenschaft ist ein kleiner Schritt zum Ziel Maria für ihre Arbeit, genauso wie Lukas, ein Taschengeld zukommen zu lassen. Denn Maria hat es auch nicht leicht in ihrem Leben, ist doch die Situation in Spanien was die Lebenshaltungskosten und Arbeitslosigkeit betrifft zur Zeit  mehr als schlecht.

 

Falls jemand etwas dazu geben möchte, würden wir uns sehr freuen, denn unser Ziel ist es Maria dauerhaft zu unterstützen, damit Cari, Pepi und Lucas eine Hilfe haben, für die Hunde dort das Leben noch Lebenswerter zu machen.

 

Danke an Melanie M. die Maria mit 20 Euro pro Monat unterstützt.

Bitte macht auch mit. Wir danken Euch von Herzen.

 

Möchtet Ihr eine dauerhafte oder zeitlich begrenzte Patenschaft für Maria übernehmen, wendet Euch bitte an Manuela Oschütz. Sie wird Euch dazu gerne Eure Fragen benatworten und Euch beraten.

 

Kontakt :

Tel.  06184 - 909429

Mobil 0152 - 21780120

Kontakt-Email  manuela.oschuetz_at_gmx.de

 

Überweisungen bitte mit dem Vermerk:

Patenschaft Maria Spanien

 

Spendenkonto A.S.P.A. friends e.V.

Kreissparkasse Osterholz Konto Nr. 422 444 BLZ: 291 523 00

IBAN: DE97291523000000422444 BIC: BRLADE21OHZ